Fahr 2014

Vom 31.07. bis 03.08.14 fand das 42. Zeltlager der Jugendfeuerwehren des Landkreises Kitzingen statt. Anwesend waren wir hierbei mit 10 unserer Jugendlichen und 4 Betreuern. Auch dieses Jahr teilte sich unser Aufenthalt ein Lagerprogramm und die gemeinsam verbrachte Freizeit. Zu ersterem gehörte für uns die zweitägige Stationsausbildung mit insgesamt 7 Stationen. Besonders gut angekommen ist hierbei – wie jedes Jahr – der Umgang mit Feuerlöschern. Des Weiteren beinhaltete das Programm eine Bootsregatta, die Lagerolympiade und ein Volleyballturnier. Bei letzterem konnte unsere angetretene Mannschaft im Finalspiel nach 3 spannenden und sehr knapp verlaufenen Sätzen den 2. Platz erringen.
Aufgrund des warmen und trockenen Wetters konnten wir auch die angefallene Freizeit auf verschiedenste Weisen verbringen. Durch die hohen Temperaturen war vor allem das Baden am nahegelegenen See eine beliebte Möglichkeit Zeit verstreichen zu lassen. Verschiedene Kartenspiele und Ballsportarten waren natürlich auch ein gutes Mittel um sich zu beschäftigen. Nach Untergang der Sonne wurden zudem insgesamt 3 Filme (einer Freitag, sowie zwei am Samstag) auf einer großen Leinwand gezeigt. 

- Achtung: Es befinden sich mehrere Fotoalben auf dieser Seite. Um alle sehen zu können bitte nach unten scrollen. Falls Sie die Bilder downloaden möchten, müssen Sie dafür auf den Downloadbutton rechts unten klicken und auf der folgenden Seite dem blauen Link folgen. -

Ausbildung:

Lagerolympiade:

Volleyballturnier: