4 - 16.03.2017 - Brand

Einsatzalarmierung:

16.03.2017 18:46 Uhr Einsatzende:

16.03.2017 ca. 19:30 Uhr

Einsatzort: Kleinlangheim Einsatzart: Brand
Einsatzfahrzeuge: LF8/6, TLF 8/18, MZF Einsatzkräfte: 21 Mann
weitere Kräfte:
---
Einsatzbericht:

Um 18:46 Uhr ertönten heute erneut die Melder der Wehrleute. Gemeldet war ein Brand eines Müllhaufens in Kleinlangheim. Noch im Gerätehaus wurde das Feuer von einem unserer Kameraden bestätigt. Vor Ort fanden wir einen Haufen Abfall vor, der durch Glutnester durchsetzt war und zunächst eine beachtliche Menge Rauch erzeugte. Diese Müllansammlung stand direkt angelehnt an eine Halle, die voller trockenem Holz und Reisig war. Durch das schnelle Ausrücken und Eingreifen an der Einsatzstelle beschränkte sich das Feuer jedoch lediglich auf den Haufen. Ein Trupp unter Atemschutz löschte diesen ab und zog ihn auseinander, um ihn mithilfe der Wärmebildkamera kontrollieren zu können. Nach kurzer Zeit konnte Feuer aus gemeldet und der Heimweg angetreten werden.

<<<zurück weiter>>>

Einsätze 2017