Nachruf - Alfred Bock


NACHRUF

Die Freiwillige Feuerwehr Kleinlangheim trauert um ihren Ehrenkommandanten,
Ehrenvorstandsvorsitzenden sowie Ehrenkreisbrandinspektor

Herrn Alfred Bock

Über 72 Jahre war er Mitglied der Wehr und hat die Feuerwehr Kleinlangheim
als Kommandant und als Vorstand wesentlich mitgeprägt. 

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kleinlangheim

Pumpeneinweisung für die Fw Haidt

Am Samstag, den 21.05.2016 konnten unsere Kameraden der Ortsteilwehr aus Haidt ihre neue Tragkraftspritze entgegennehmen. Dafür waren sie mit sieben Mann in Kleinlangheim aufgeschlagen. Vor Ort war ein Vertreter der Firma Metzler, der eine ausführliche Einweisung auf die Pumpe vornahm. Schwerpunkt waren dabei vor allem neue Funktionen wie der Tourmat. Die Theorie wurde in der Kleinlangheimer Flur, sowie hinter dem Gerätehaus, praktisch ergänzt. Zwar befindet sich das Gerät bereits am Standort Haidt, jedoch wird die offizielle Übergabe erst noch erfolgen. In der Zwischenzeit haben die Kameraden die Möglichkeit, ausgiebig zu üben, um das neue Gerät zu meistern. Die zuvor in Haidt eingesetzte Pumpe war aus Kleinlangheim geliehen und befindet sich nun wieder bei uns am Standort.

Verkehrsunfall - 23.05.2016

Am 23.05.2016 mussten wir bereits zum vierten Einsatz im Mai ausrücken. Unmittelbar nach Ortsende in Richtung Feuerbach ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen.

zum Einsatz

Einstimmig beschlossen!

Die Firma KUBUS hat alle Angebote inzwischen gesichtet und bewertet. Daraufhin hat sie das wirtschaftlichste Angebot herausgearbeitet.

In der Gemeinderatssitzung vom 23. März 2016 wurde dieses Angebot zur Abstimmung vorgelegt. Der Gemeinderat hat einstimmig beschlossen, den Vorschlag der Firma Kubus und der Feuerwehrführung anzunehmen. Damit ist der Beschluss gefasst, ein neues HLF 10 (Fahrgestell MAN, Aufbau Ziegler, Ausrüstung Ziegler) zu beschaffen.

- Das Bild ist exemplarisch für ein HLF 10 der Firma Ziegler. -

- Artikel zur Vorführung am Gerätehaus von 2013 -

Verkehrsunfall - 04.01.2016

Am 04.01.2016 wurden wir zu einem Verkehrsunfall außerhalb des Ortes alarmiert. Damit war der erste Schnee, den wir dieses Jahr in Kleinlangheim zu sehen bekamen, wohl auch einer der Hauptgründe für unseren ersten Einsatz…

zum Einsatz

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen