Pumpeneinweisung für die Fw Haidt

Am Samstag, den 21.05.2016 konnten unsere Kameraden der Ortsteilwehr aus Haidt ihre neue Tragkraftspritze entgegennehmen. Dafür waren sie mit sieben Mann in Kleinlangheim aufgeschlagen. Vor Ort war ein Vertreter der Firma Metzler, der eine ausführliche Einweisung auf die Pumpe vornahm. Schwerpunkt waren dabei vor allem neue Funktionen wie der Tourmat. Die Theorie wurde in der Kleinlangheimer Flur, sowie hinter dem Gerätehaus, praktisch ergänzt. Zwar befindet sich das Gerät bereits am Standort Haidt, jedoch wird die offizielle Übergabe erst noch erfolgen. In der Zwischenzeit haben die Kameraden die Möglichkeit, ausgiebig zu üben, um das neue Gerät zu meistern. Die zuvor in Haidt eingesetzte Pumpe war aus Kleinlangheim geliehen und befindet sich nun wieder bei uns am Standort.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen