Jugendübung mit Rüdenhausen - 2014

Am 12.10.2014 fand eine Jugendübung mit unserer Patenwehr Rüdenhausen statt. Beteiligt waren insgesamt 18 Jugendliche aus unseren beiden Gruppen, sowie 9 aus Rüdenhausen.
Das Übungsszenario war ein Brand im Kleinlangheimer Bauhof, der zusätzlich zu einem Verkehrsunfall geführt hat. Des Weiteren musste eine vermisste Person gefunden werden, die das Brandobjekt fluchtartig unter Schock verlassen hatte.
Die ältere Gruppe aus Kleinlangheim war mit dem Abarbeiten des Verkehrsunfalles beschäftigt, während unsere jüngere, sowie die Rüdenhausener den Brand bekämpften. Zusätzlich dazu machten sich je zwei Jugendliche aus beiden Orten dazu auf, die vermisste Person zu finden.
Die gesamte Übung konnte Dank des hohen Ausbildungsstandes beider Wehren schnell und sauber abgearbeitet werden.

Im Anschluss an die Übung stand ein gemütliches Beisammensein mit Pizza und Getränken auf dem Plan.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen