Jugend nimmt an Tour de Müll teil

Am 10.10.2015 nahmen wir mit einem Teil unserer Jugendlichen an der KJR-Aktion "Tour de Müll" teil. In Zusammenarbeit mit einer Gruppe des VFL Kleinlangheim konnten wir im Laufe des Vormittags sämtliche an den Ort angebundene Landstraßen, bis zu unserer Gemeindegrenze hin, ablaufen. Hierbei konnte wieder eine große Menge an Müll aufgesammelt werden. Neben Zigarettenschachteln, Fast-Food Verpackungen und Flaschen stießen wir dieses Jahr unter anderem auf einen Reifen und einen Staubsauger. Nach getaner Arbeit gab es zur Stärkung für alle noch etwas zu essen. Des Weiteren wurde das Engagement mit Popcorngutscheinen entlohnt.

zum Zeitungsartikel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen