Unsere Veranstaltungen

Starkbierabend

Jedes Jahr in der Fastenzeit lädt die Feuerwehr Kleinlangheim zum Starkbieranstich ein. Neben dem köstlichen Bier locken auch bayerische Spezialitäten wie Obazda und Weißwürste zu einem gemütlichen Abend ins Gerätehaus. Die Feuerwehr freut sich über Ihr kommen.

 


 

Pfingstfest

Am Pfingstsonntag findet jedes Jahr das große Feuerwehrfest in Kleinlangheim statt. Die Veranstaltung beginnt mit einem reichlichen Mittagstisch, bei dem jeder Gast kulinarisch auf seine Kosten kommt. Während die Eltern sich mit Freunden und Familie beim Kaffee die Zeit vertreiben, können die Kids die Fahrzeuge der Wehr aufs Genaueste begutachten. Am Abend locken noch einmal Spezialitäten vom Grill, bis dann in den frühen Morgenstunden die letzten den Weg nachhause antreten.

 


 

Desweiteren ist die Feuerwehr am Kirchenburgfest mit einem Weinstand beteiligt und sorgt am Weinfest für Ordnung auf den Parkplätzen. Beim Weihnachtsmarkt verkauft die Feuerwehr Weihnachtsbäume.

 

Der Erlös aus den Veranstaltungen kommt zu 100% der Feuerwehr Kleinlangheim zugute. Diese nutzt das Geld zum Beispiel für die Anschaffung von Fahrzeugen, wie das Mehrzweckfahrzeug 11/1, welches komplett vom Verein finanziert wurde.