7 - 04.12.2020 - Brand

Einsatzalarmierung:

04.12.2020 23:17 Uhr Einsatzende:

04.12.2020 ca. 01:00 Uhr

Einsatzort: Wiesenbronn Einsatzart: Brand
Einsatzfahrzeuge: LF 8/6, MZF Einsatzkräfte: 15 Mann
weitere Kräfte:
FF Wiesenbronn, FF Wiesentheid, Kitzingen Land 2, Kitzingen Land 2/4, Rettungsdienst, Polizei
Einsatzbericht:

Am späten Abend wurden wir zu einem Zimmerbrand nach Wiesenbronn gerufen. Wir stellten den ersten Angriffstrupp und suchten nach der Ursache. Die Wohnung war bei eintreffen leicht verraucht. Im Außenbereich stellten wir die Ausleuchtung der Einsatzstelle sicher. Der Angriffstrupp fand einen verbrannten Fremdkörper auf einem Ölofen. Da der Ölofen aufgrund einer Fehlfunktion nicht ausgeschaltet werden konnte wurde die Ölzufuhr unterbrochen und die Restmenge kontrolliert abgebrannt. Anschließend wurde die Wohnung gelüftet und erneut mit der Wärmebildkamera kontrolliert, ohne Feststellung. 

 

<<< zurück weiter>>>

Einsätze 2020