12.07.2015, 17:44 Uhr

FF Münsterschwarzach
FF Atzhausen
FF Wiesentheid

Am 12.07.2015 wurden wir gegen 17:45 Uhr zu einem Waldbrand alarmiert. Bei unserer Ankunft trafen wir auf einen brennenden Holzstapel, von dem aus das Feuer bereits auf die umliegende Fläche übergegriffen hatte. Zunächst galt es die weitere Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Da keine Wasserversorgung vor Ort vorhanden war, wurde mit Wasserführenden Fahrzeugen, sowie mehreren landwirtschaftlichen Anhängern ein Pendelverkehr eingerichtet. Nachdem die weitere Brandausbreitung erfolgreich verhindert werden konnte, ging es darum den Holzstapel an sich abzulöschen, sowie letztendlich aufwändige Nachlöscharbeiten durchzuführen. Gegen 20:30 Uhr konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.
Die Polizei geht von einer Brandstiftung aus, jedoch ist der Täter zurzeit noch unbekannt.