24.01.2016, 12:32 Uhr

FF Rüdenhausen
FF Wiesentheid
Polizei

Am 24.01.2016 wurden wir um 12:32 Uhr mit dem Stichwort „Rauchentwicklung aus Dachstuhl“ nach Wiesenbronn alarmiert. Auf der Anfahrt war keine Rauchsäule sichtbar, was zunächst auf einen glimpflichen Ausgang des Einsatzes hindeutete. Auch vor Ort war von außerhalb des Gebäudes nichts zu erkennen. Zwei unserer Atemschutzgeräteträger wurden den Kameraden aus Wiesenbronn zur Sicherung ihres eingesetzten Trupps zur Verfügung gestellt. Der Rest der Mannschaft verblieb auf Bereitschaft an den Fahrzeugen. Nach ca. einer Viertelstunde konnten die eingesetzten Atemschutzträger aus Wiesenbronn Entwarnung geben. Der Rauch, der im Dachbereich des Gasthauses wahrgenommen wurde, entstammte dem Grill des Nachbarn.