Einsatzalarmierung

Einsatzfahrzeuge
Florian Kleinlangheim 42/1 | LF 8/6

Weitere Kräfte

Am 06.07.17 ging ein privater Anruf zur Meldung eines entwurzelten Baumes bei uns ein. Im Gerätehaus waren noch sechs Kameraden, da nur wenige Minuten zuvor eine Übung geendet hatte. Kaum waren sie aus den Schutzanzügen raus, konnten sie sich also gleich wieder hineinbegeben. In Staffelstärke rückten wir zum Einsatzort aus. Glücklicherweise war der Baum von überschaubarer Größe. Sachschäden waren auch keine zu verzeichnen – abgesehen vom Baum natürlich. Die Einsatzstelle wurde abgesichert während sich der Kettensägenbediener mit der erforderlichen Schnittschutzkleidung ausrüstete. Zuerst zerlegte dieser Teile des Baums, anschließend legten wir ihn um, um das Zerkleinern auf dem Boden zu vereinfachen. Da die Truppe vor Ort aus besonders auf Ordnung bedachten Kameraden bestand, ließen diese es sich auch nicht nehmen Nachbars Mülltonne und einige Verkehrszeichen wieder aufzurichten. Nach relativ kurzer Zeit war der Einsatz beendet und der Rückweg konnte angetreten werden.