Einsatzalarmierung

FF Kitzingen
SEG Betreuung BRK Kitzingen
Polizei

Am 08.08 wurden wir Nachts durch unsere Melder und die Sirene geweckt. Gemeldet wurde ein Brand einer Industriehalle in unserem Ortsteil Haidt. Mit der FF Stadtschwarzach und der Drehleiter aus Großlangheim fuhren wir die Einsatzstelle an. An der Einsatzstelle angekommen fanden wir einen Vollbrand vor und die Halle war bereits teilweise eingestürzt, somit wurden direkt weitere Wehren und eine weitere Drehleiter nachalarmiert. Diese wurde erfolgreich dazu eingesetzt um eine angrenzende Hallen zu schützen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes kam es zu Explosionen von Gasflaschen und Reifen. Mehre Fahrzeuge sind in der Halle und zwei weitere außerhalb der Halle ausgebrannt. Gegen 2 Uhr konnten erste Kräfte die Einsatzstelle verlassen, die Feuerwehr Kleinlangheim verließ kurz nach 5 Uhr die Einsatzstelle und rüstete die Fahrzeuge anschließend wieder einsatzbereit. Die Ortsteilwehren Haidt-Stephansberg und Atzhausen übernahmen die Brandwache und verließen um 8 Uhr die Einsatzstelle.

Youtube-Video Berthold Diem