Einsatzalarmierung
23.07.2023, 11:37 Uhr

Einsatzende
23.07.2023, 12:30 Uhr

Einsatzort
Schwarzach a. Main OT Düllstadt

Einsatzkräfte
16 Personen

Stichwort
B2 – im Freien

Schlagwort
Brand Freifläche groß

Einsatzfahrzeuge
Florian Kleinlangheim 42/2 | HLF 10
Florian Kleinlangheim 42/1 | LF 8/6
Florian Kleinlangheim 11/1 | MZF

Weitere Kräfte
Florian Kitzingen Land 2/4 | KBM
FF Düllstadt
FF Atzhausen
FF Stadtschwarzach
FF Wiesentheid
Polizei


In Düllstadt kam es zu einem Brand eines Getreideackers in einer Ausdehnung von ca. 200 qm. Aufgrund der erschwerten Anfahrt für die Feuerwehr Stadtschwarzach wurde Kleinlangheim direkt nachalarmiert. Zusätzlich wurde das TLF aus Wiesentheid angefordert. Trotz starken Windes konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Vor allem mit der schnellen Hilfe von einigen Güllefasern aus Kleinlangheim und Atzhausen. Eine Besonderheit war, das eine Fahnenabordnung mit dem MZF auf einem Feuerwehrfest in Hoheim war. So kam es vermutlich zum ersten Einsatz mit unserer Feuerwehr-Fahne am Einsatzort. 

Categories:

Tags:

<