Nach langer Coronapause konnten wir nun endlich die Jahreshauptversammlung für die Jahre 2020 und 2021 nachholen. Dies geschah an einem besonderen Tag für die Freiwillige Feuerwehr, denn am 02. April 1877 wurde die Freiwillige Feuerwehr Kleinlangheim gegründet. Somit konnten wir auch gleich unseren 145zigsten Geburtstag feiern.

Nach der Begrüßung der Gäste, u.a. 1. Bürgermeisterin Gerlinde Stier, 2. Bürgermeister Dieter Zeller, KBI Michael Krieger und KBM Christoph Dülch,  durch den 1. Kommandant Rainer Bock gedachten wir unserer  verstorbenen Mitglieder der letzten zwei Jahre. Leider konnten wir diese auf ihrem letzten Weg pandemiebedingt nicht begleiten.

Anschließend berichteten  Schriftführer Fred Bock, Kassier Rainer Bock, 1. Kommandant von Haidt Albert Müller, Atemschutzwart Martin Link,  Jugendwart Stefan Dietzel  und 1. Kommandant Rainer Bock über ihre Tätigkeiten der letzten zwei Jahre.

Nächster Programmpunkt waren Ehrungen langjährige Mitglieder:

Für 10 Jahre wurden geehrt:  Sebastian Hertwig, Daniel Roß, Niklas Zink, Michael Kuhn und Maximilian Gernert.

Für 20 Jahre Thomas Sauer.

Für 25 Jahre: Doris Wilhelm und Steffen Neumeier.

Nun standen die Neuwahlen an.

Der 1. Kommandant Rainer Bock sowie 2. Kommandant Bernd Hörner wurden mit großer Mehrheit in ihrem Amt bestätigt.

Leider ging die Wahl der Vereinsführung nicht so glatt über die Bühne.

Für die Positionen 2. Vorstand, Schriftführer, Kassier und Beisitzer standen Kandidaten zur Verfügung, aber nicht für den 1. Vorstand.  Somit musste die Wahl auf einen neuen Termin verschoben werden.

Nach den Grußworten  der 1. Bürgermeisterin Gerlinde Stier und des  KBI Michael Krieger  beendete der 1. Kommandant Rainer Bock die Versammlung.

Die Kosten für Essen und Getränke übernahm der Feuerwehrverein. Daher  wurden die Versammlungsteilnehmer gebeten, eine Spende für die Feuerwehren in der Ukraine zu leisten, initiiert durch den Deutschen Feuerwehrverband.

(h. l. n. r.): T. Sauer, M. Krieger
(v. l. n. r.): G. Stier, B. Hörner, D. Wilhelm, S. Neumeier, R. Bock