Vom 01.08. bis 04.08.13 fand das 41. Zeltlager der Jugendfeuerwehren des Landkreises Kitzingen statt. Unsere beiden Jugendgruppen waren mit insgesamt 12 Jugendlichen und 3 Betreuern mit von der Partie. Zum Programm gehörten neben der gemeinsamen Freizeit auch wieder diverse Ausbildungsvorhaben und verschiedene Wettkämpfe unter den anwesenden Feuerwehren. Zu diesen gehörten dieses Jahr die Bootsregatta, das Human Soccer Turnier, sowie die Lagerolympiade. Bei letzterer konnte unsere erste Gruppe (bestehend aus Daniel J., Daniel R., Markus, Maximilian & Sebastian) unter 30 angetretenen Mannschaften den 3. Platz belegen.
Desweiteren bestand wieder die Möglichkeit die Jugendflamme in den Stufen I-III zu erwerben. Aus unserer zweiten Gruppe erhielt Michael S. die Stufe I, die Stufe II legten insgesamt 5 unserer jugendlichen ab (Lukas, Maurice, Melvin, Michael & Peter). Die erste Gruppe setzte hierbei aus, da sie bereits alle Leistungsabzeichen erworben hatte.