Vom 06.08. bis 09.08.15 fand das 43. Zeltlager der Jugendfeuerwehren des Landkreises Kitzingen statt. Vertreten waren wir dieses Jahr mit 9 Jugendlichen und 3 Betreuern. Wie gewohnt gab es einen ständigen Wechsel zwischen Freizeit und Programm. Letzteres startete am Freitag mit einer insgesamt zweitägigen Stationsausbildung. Hierbei ist dieses Jahr die Fahrzeug- und Gerätekunde am Kitzinger Tanklöschfahrzeug besonders gut angekommen, da bei den Vorführungen diverser Löschmittel für eine erfreuliche Abkühlung genutzt werden konnte. Weitere Programmpunkte dieses Jahr waren die Bootsregatta, sowie drei verschiedene Turniere (Soccer, Volleyball, Badminton). An allen drei Turnieren haben wir teilgenommen, wobei ein zweiter Platz beim Badminton erreicht werden konnte. Die traditionelle Lagerolympiade ließ man aufgrund der sehr hohen Temperaturen entfallen. Diese sorgten letztendlich auch dafür, dass die beliebteste Freizeitbeschäftigung mal wieder der Besuch des nahegelegenen Sees war. Abgesehen davon waren aber auch Kartenspiele oder verschiedene Ballsportarten ein willkommener Zeitvertreib. Am Freitagabend stand dann wieder eine Filmnacht an. Diese wurde dieses Jahr am darauffolgenden Samstag jedoch gegen eine Lagerdisco ersetzt, die ebenfalls ziemlich gut ankam.