Endlich ist es offiziell. Wir haben in Kleinlangheim, zusammen mit unseren Ortsteilen, eine Kinderfeuerwehr gegründet, um auch Kinder zwischen 6 und 12 Jahren den Dienst bei der Feuerwehr zu vermitteln. Zuvor war eine aktive Mitgliedschaft bei der Feuerwehr erst mit 12 Jahren bei der Jugendfeuerwehr möglich.

Mit dem Ziel „Spiel und Spaß“ erhofft sich die Feuerwehr Kinder für den Dienst bei der Feuerwehr zu begeistern, um langfristig den Nachwusch für die Wehr zu sichern. 

[ngg src=“galleries“ ids=“46″ display=“basic_thumbnail“ thumbnail_crop=“0″ number_of_columns=“2″]

Beim ersten Treffen der Kinderfeuerwehr waren verschiedene Stationen aufgebaut. So konnten die Kinder sich am Kegeln mit Leinenbeuten ausprobieren, die Treffsicherheit am Strahlrohr beweisen und eine ausgiebige Bewegungsfahrt mit unserem großen Löschfahrzeug machen. 

Zum Abschluss gab es passend zu den heißen Temperaturen noch ein kühles Eis. 

Am 21.10.2023 findet die nächste Übung der Kinderfeuerwehr statt. Alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren sind dazu herzlich eingeladen. 

Categories:

Tags: