08.05.2016, 14:32 Uhr

THW Kitzingen
UG-ÖEL
Polizei

Am 08.05.2016 wurden wir um 14:30 Uhr nach Mainbernheim zu einem Scheunenbrand alarmiert. Da das Objekt außerhalb der Ortschaft lag, war die Wasserversorgung vor Ort unzureichend. Daher wurde ein Großaufgebot an Wehren alarmiert, um einen Pendelverkehr zwischen einem Hydranten im Ortsbereich und dem Einsatzort sicherstellen zu können. Bei diesem wirkten auch unsere beiden Löschfahrzeuge mit. Nebenbei waren sechs unserer Atemschutzträger in der Brandbekämpfung eingesetzt. Vor Ort waren ca. 250 Einsatzkräfte verschiedener Feuerwehren, der Polizei, des Rettungsdienstes, sowie des THW. Des Weiteren war ein Bagger einer Kitzinger Baufirma vor Ort, um die vollkommen abgebrannte Scheune abzutragen und somit Glutnester freizulegen. Das angrenzende Wohnhaus konnte gehalten werden.

YouTube-Video von Berthold Diem